Heilpraktikerin
Ingrun von Gruchalla
Naturheilpraxis für Psychosomatik

Praxisspektrum

Praxisbild 1

Seit Langem begleite ich Menschen jeglichen Alters in Krisen, Entwicklungsprozessen, Konflikten und bei Erkrankungen mit folgenden Ansätzen:

  • Traumaverarbeitung:
    • Somatic Experience (SE)
    • Integrale Somatische Psychotherapie (ISP)
    • Familiensystemische Methoden
  • Authentic Movement
  • Cranio-Sacrale-Therapie
  • Neurale Organisations Technik (N.O.T.)
  • Akupunktur (TCM)

 

Praxisbild 2

Alle in meiner Praxis zur Anwendung kommenden Methoden dienen der Wiederherstellung der natürlichen Regulationsprozesse des Menschen.

Mittels alltagstauglicher Übungen werden Körpergewahrsamkeit, Beweglichkeit und Selbstwirksamkeit geschult.

In meine Arbeit fließen auch indianisch-schamanische Heilansätze ein.

Besonderes Augenmerk lege ich auf den bewussten Zusammenhang von Körper, Geist, Gefühl, Seele und Verstand.

Hierbei stehen Ihre persönlichen Themen und Anliegen im Vordergrund.